Viele fiebern schon dem Sonntag entgegen. Wieso? Weil vom 26. Juni bis zum 17 Juli die 6. Frauen Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land stattfindet. Dann heißt es wieder für die Deutsche Mannschaft zu jubeln.

Doch was viele nicht wissen, das ohne das Handwerk die WM gar nicht möglich wäre. Bereits lange vor der Beginn der Weltmeisterschaft, arbeiten Handwerker daran die Stadien vorzubereiten, Flutlichtsysteme zu installieren und teilweise sogar ganze Verkablungen neu zu verlegen.

Heimlich, still und leise

Doch nicht nur im Vorfeld müssen Arbeiten erledigt werden. Nein, auch während wir unsere Damen anfeuern stehen unsere Handwerker allzeit bereit, um zum Beispiel beim Ausfall einer Klimaanlage, Problemen mit Leitungen oder Anschlüssen jederzeit eingreifen zu können. Man ahnt gar nicht, wie viel hinter den Kulissen der WM statt findet.

Licht an!

Aufbau der FlutlichtanlagenDie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens Lichttechnik Hessling sind Spezialisten auf dem Gebit der Stadientechnikg und fiebern ebenfalls mit unseren deutschen Fußballdamen. Sieben neue deutsche WM-Stadien wurden mit modernster Flutlichttechnik ausgestattet. Eine Vielzahl an Kriterien muss hierbei beachtet und erfüllt werden. Alle Lampen sind genau aufeinander abgestimmt um jedem Milimeter des Spielfeldes gleichmäßig auszuleuchten.

 

Fazit

Ohne die vielen Handwerker und Handwerkerinnen wäre die Fußball Weltmeisterschaft nicht das was sie ist. Platzmangel im Stadion, dunkle Spielfelder und kaputte Sitzplätze sind nur ein Teil der Dinge die ohne die vielen Handwerker den Spaß beinträchtigen würden. Durch ihr handwerkliches Know-How sind die besten Voraussetzungen geschaffen um eine schöne Weltmeisterschaft mitzuerleben. Jetzt liegt es in den Händen, pardón Füßen, unserer Damen das Sommermärchen in Deutschland erneut aufleben zu lassen.

Bildquelle: Lichttechnik Hessling