Neben der Einführung von Staffelpreisen war der „alte“ Online-Überweisungsrabatt für uns ein weiteres Instrument, die leider notwendigen Preiserhöhungen so weit wie möglich aufzufangen, indem wir ihn schon von Haus aus in alle Preise einbezogen haben!

Der Online-Überweisungsrabatt entfällt also nicht, sondern wird nur nicht mehr gesondert ausgewiesen, da er von vorneherein in die Preiskalkulation eingeflossen ist!

Lange Zeit haben wir uns gegen die steigenden Gebühren für bestimmte Zahlungsarten gewehrt, aber im Rahmen der Umstellungen in unserem Shop waren wir leider gezwungen, die Gebühren die uns für bestimmte Zahlungsarten, die seitens des jeweiligen Anbieters berechnet werden, in Form einer Abwicklungsgebühr an Sie weiterzugeben!

Die einzigen beiden Zahlungsvarianten, die auch in Zukunft ohne diese zusätzlichen Gebühren auskommen sind Überweisung und Nachnahme (bei Nachnahme fallen nur die üblichen Nachnahmegebühren an)!

Sie haben also immer noch die Wahl!

Auch in Zukunft heißt unsere Maxime „Qualität zu Preisen, die Spaß machen“, aber manchmal stoßen eben auch wir an unsere Grenzen!