Informationen zu Lieferung und Bestellung


Liebe BefestigungsFuchs-Kunden,


Wir wissen, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten möchten.
Das hat bei uns immer höchste Priorität.

Wir können Ihnen leider im Moment nicht den gewohnten Service bieten.
Das liegt unter anderem an:

  • einer sehr großen Nachfrage
  • Lieferengpässen oder -verzögerungen
  • den aktuellen Hygiene-Bestimmungen (Schichtarbeit, Mindestabstand, ...)
  • Veränderungen in der Lieferkette (z. B. durch DHL und DPD)

Das sind überwiegend Punkte, die wir wenig beeinflussen können. Es kann also vorkommen, dass die angegebenen Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden können.
Das ist ärgerlich – wir verstehen das. Trotzdem würden wir uns alle, vor allem unsere Mitarbeiter im Lager und im Kundendienst, sehr über Ihr Verständnis und Ihre Geduld freuen. Das vereinfacht nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch die gesamte Situation.

Und sind wir mal ehrlich: was sind schon ein paar Tage Wartezeit verglichen mit der bleibenden Freude über Ihre neuen tollen Produkte.

Danke für Ihre Geduld und bleiben Sie gesund.

André Fuchs
- Geschäftsführer -

  • Lieferzeit: unterschiedlich, je nach Produkt

  • Artikelverfügbarkeit: derzeit teilweise beeinträchtigt

  • Stornierung/Reklamation: Bearbeitung kann sich verzögern. Wir geben unser Bestes!

  • Bestellung ändern: ist nur bei PayPal und Vorkasse möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht dem Lager übergeben wurde. Das Ändern der Bestellung erhöht die Lieferzeit um bis zu 2 Tage.

Häufig gestellte Fragen


Lieferung

Wann kommt meine bestellte Ware?

Antwort ⇒
  • Wann Ihre Ware geliefert wird, hängt von der Artikelverfügbarkeit ab. Wir können hier also keine pauschale Angabe machen. Die Lieferzeit für einen Artikel finden Sie auf der jeweiligen Produktseite oder in Ihrem Warenkorb am Produkt. Bestellen Sie mehrere Produkte, zählt die längste Lieferzeit. Sie können als Versandart auch "Teillieferung" wählen. Dann bekommen Sie alle lieferbaren Artikel auf direktem Weg. Der Rest wird Ihnen für nur 3,00 € automatisch nachgeliefert, sobald er wieder vorhanden ist.
    Nach abgeschlossener Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, in der Sie auch das Versanddatum finden. Sobald Ihre Ware DHL oder DPD übergeben wurde, bekommen Sie eine Sendungsnummer und können über diese Ihr Paket verfolgen. Dort sehen Sie dann auch genau, wann Ihr Paket geliefert wird.

Wieso wurde meine Ware nicht versandt?

Antwort ⇒
  • Dann ist Ihr Paket aller Wahrscheinlichkeit nach noch in der Bearbeitung. Momentan ist sehr viel los, die Ware wird nicht wie gewohnt nachgeliefert und auch die Versanddienstleister arbeiten auf Hochtouren. Die ganze Lieferkette stößt an Ihre Grenzen und dadurch dauert alles momentan etwas länger. Aber keine Panik: Ihr Paket ist nicht irgendwo verloren gegangen und wir haben Sie auch nicht vergessen. Sollte jedoch das Versanddatum aus der Bestellbestätigung überschritten sein, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Bestellung.

Können Sie die Lieferung schneller versenden?

Antwort ⇒
  • Leider nein. Wir und auch unsere Versanddientsleister geben im Moment unser Bestes, damit Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten. Aktuell haben wir längere Lieferzeiten. Das liegt vor allem an steigender Nachfrage, Lieferengpässen, den aktuellen Hygiene-Bestimmungen und Veränderungen in der Lieferkette. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Sie im Moment länger auf Ihre Produkte warten müssen.

Artikel & Bestellung

Mein gewünschter Artikel ist nicht verfügbar? Was jetzt?

Antwort ⇒
  • Im Moment ist die Nachfrage nach Produkten sehr hoch. Dadurch sind viele Artikel aktuell nicht lieferbar. Das liegt auch daran, dass die Ware nicht wie gewohnt nachkommt. Es ist gerade einfach sehr viel los – auch bei unseren Lieferanten. Wir versuchen trotzdem, ausverkaufte Waren so schnell es geht nachzubestellen oder vergleichbare Alternativen zu organisieren.

Können Sie mir bei einem Artikel helfen?

Antwort ⇒
  • Sehr gerne! Am besten schicken Sie uns Artikelanfragen über unser Kontaktformular.

Kann ich an meiner Bestellung noch etwas ändern?

Antwort ⇒
  • Ja, sofern Sie als Zahlungsart PayPal oder Vorkasse gewählt haben und Ihre Bestellung noch nicht ans Lager übergeben wurde. Aber: das Ändern der Bestellung erhöht die Lieferzeit um bis zu 2 Tage.

Service

Warum wurde ich nicht informiert?

Antwort ⇒
  • Wir versuchen immer, Sie als Kunde über die wichtigsten Punkte Ihrer Bestellung und Lieferung zu informieren. Es kann bei dem ganzen Trubel passieren, dass eine Information auf dem Weg zu Ihnen verloren geht. Das tut uns Leid. Um Sie detaillierter über aktuelle Änderungen und Verzögerungen informieren zu können, haben wir zum Beispiel diese Seite erstellt.

Wieso kann man Sie telefonisch nur schwer erreichen?

Antwort ⇒
  • Wir haben aufgrund der aktuellen Lage einige Maßnahmen umgesetzt. Zum Beispiel haben wir entsprechend der Empfehlungen so weit es geht auf Homeoffice umgestellt. Darüber hinaus sind wir ein recht kleines Team, das eine große Menge an Anfragen zu bearbeiten hat. Es kann also durchaus sein, dass Sie uns telefonisch aktuell nicht so gut erreichen. Sie können uns Ihr Anliegen auch gerne per Mail schicken. Entweder direkt an info@BefestigungsFuchs.de oder bequem über unser Kontaktformular. Auch hier kann es mittlerweile länger dauern. Bitte haben Sie Geduld.
    Wir sind bereits dabei, Verstärkung für das Team zu organisieren.

Fragen? Sie erreichen uns Mo - Fr von
7 - 18 Uhr unter der 05162 / 40 69 800 (ausgenommen Feiertags)

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