10 Marken-Karosseriebohrer Doppelend HSS-G 3x46mm

Art.Nr.: 5680P 30 46T10

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Technische Daten

Arbeitslänge Arbeitslänge 10 mm
Artikelart Artikelart Artikel
Durchmesser Durchmesser 3 mm
Gesamtlänge Gesamtlänge 46 mm
Oberfläche Oberfläche blank geschliffen
Produktfamilie Produktfamilie Bohrer
Produktgruppe Produktgruppe Karosseriebohrer
Werkstoffgruppe Werkstoffgruppe Hochgeschwindigkeitsstahl (HSS-G)
Werkzeugaufnahme Werkzeugaufnahme Zylinderschaft

Produktbeschreibung

Produktmerkmale
Anzahl: 10 Stck
Durchmesser: 3 mm
Arbeitslänge: 10 mm
Gesamtlänge: 46 mm
Material: HSS- G
Versandgewicht: 0,026 kg
Oberfläche: blank geschliffen
Qualität:
Hersteller: KOCH / KEIL

10 Spiralbohrer Doppelend Karosseriebohrer
Ø 3 x 46mm

 

  • 130° Kreuzanschliff

  • bestens zum Bohren von dünnen Blechen geeignet

  • hohe Standzeit

Geliefert wird dieser Artikel von unseren Premium-Herstellern KOCH oder KEIL!

Produktion in Deutschland von:
Hammerbohrer
Hammerbohrer
SDS Plus Hammerbohrer

 

Vorteile:

  • 1 blank geschliffener aus (HSS) Hochleistungsschnellarbeitsstahl gefertigter doppelseitiger Spiralbohrer Karosseriebohrer in der Abmessung Ø 3 x 46 mm
  • rechtsschneidend
  • 130° Kreuzanschliff daher:
    • kein vorheriges Zentrieren mehr nötig
    • sicheres Anbohren, auch bei runden und schrägen Flächen
    • kein Einhaken der Hauptschneide
    • schnellerer Bohrfortschritt
    • bessere Spanabfuhr
Doppelendbohrer
  • doppelseitig in allen gängigen Dreh- und Schlagbohrmaschinen verwendbar
  • aufwändiger Bearbeitungs- und Herstellungsweg, für gleichbleibende Qualität

Anwendung:

  • geeignet für dünnblechbohrungen im Karosserie- und Metallbau
  • nur drehend einsetzbar
  • Für Stahlbleche, Messingbleche, Aluminiumbleche und Kunststoffplatten
  • Metallbohrer sollten keinesfalls überhitzt werden

Doppelendspitze
richtiges Bohren:

  1. Da der Spiralbohrer an der Spitze stumpf ist und Sie mit einfachen Mitteln die Standzeit ihres Bohrers verlängern können empfehlen wir bereits vor dem Bohren eine kleine Vertiefung mittels Reißnadel zu ritzen oder einem speziellem Körner zu schlagen .
  2. wenn Sie das Werkstück in den Bohrständer einspannen ist es wichtig, dass die Bohrspitze genau über dem Körnerloch steht
  3. bohren Sie nun das Werkstück vorsichtig an. Um hierbei ein ausglühen des Bohrers zu verhindern ist es ratsam die Geschwindigkeit für den zu bohrenden Werkstoff genau anzupassen, so gilt für diesen Bohrer eine Geschwindigkeit
    • von 1.700 bis 1.900 U/min
    • unter Anderem sollten Sie weichere Metalle mit weniger Drehzahl und Härtere mit höherer Drehzahl bohren, sowie bei härteren Metallen ggf. auf eine Kühlung mit Schneidöl oder Bohrmilch zurückgreifen
  4. sind Sie kurz davor das Werkstück komplett zu durchbohren, verringern Sie Ihren Druck und bohren Sie vorsichtig weiter, da auf gegenüberliegenden Seite eine Beule entsteht und sich die Bohrschneide plötzlich verkanten kann
  5. den entstandenen Grat am Bohrlochrand sollten Sie mit einem Schleifklotz oder einer Feile nachbehandeln
  6. Haben Sie nun erfolgreich in Ihr metallenes Werkstück ein Loch gebohrt, sollten Sie darauf achten die anfallende Bohrspäne nicht mit einem Lappen oder sogar der Hand wegzuwischen, denn es besteht Verletzungsgefahr!
    Nutzen Sie hierfür lieber eine Bürste, einen Pinsel oder Besen.

Bitte beachten Sie bei Bohrungen an Kraftfahrzeugen die für ihre Fahrzeuggruppe gültigen baulichen Vorschriften und achten nach der Bohrung auf ausreichenden Korossionsschutz!


Wir führen diesen Bohrer noch als Hausmarke

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