FAQ

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Wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst: info@befestigungsfuchs.de

FAQs - Allgemein

Können Produkte die nicht in Ihrem Sortiment enthalten sind bestellt werden? Antwort zeigenAntwort verbergen
Grundsätzlich ist es uns nicht möglich, Ware über unser Sortiment hinaus im Einzelfall zu besorgen. Wir freuen uns aber über jede Anregung welche Artikel Ihrer Meinung nach fehlen, damit wir diese in unserer Planung berücksichtigen können.
Ich benötige weitere Informationen zum Artikel. Was kann ich tun? Antwort zeigenAntwort verbergen
Informationen über die Artikelbeschreibung hinaus müssen auch wir erfragen. Wir bitten Sie daher, Ihre Anfrage per E-Mail an unseren Kundendienst zu senden, damit diese in die entsprechende Abteilung zur Beantwortung weitergeleitet werden kann.
Ich möchte etwas bei Ihnen kaufen. Brauche ich dazu ein Kundenkonto? Antwort zeigenAntwort verbergen
Nein. Einmalige Käufe können als Gast durchgeführt werden. Ihre Daten werden in diesem Fall nur für die jeweilige Bestellung verwendet.
Unsere Empfehlung jedoch ist das Anlegen eines Kundenkontos, wodurch zukünftige Bestellungen einfacher abzuwickeln sind.
Durch Hinterlegen der Liefer- und Rechnungsanschriften können Sie bequem und schnell bei uns bestellen.
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sie haben verschiedene Möglichkeiten ein Kundenkonto zu eröffnen.
Entweder Sie klicken oben rechts in unserem Shop auf „Kundenkonto“ und öffnen so die Anmeldeseite, oder Sie werden, nach Abschluss Ihres Einkaufs mit Klick auf „Kasse“ auf die Anmeldeseite geführt.
Alternativ dazu rufen Sie über den folgenden Link direkt die Anmeldeseite auf:
Kundenkonto eröffnen
Ich habe mein Passwort / Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun? Antwort zeigenAntwort verbergen
Durch Klick auf „Passwort vergessen“ über den Menupunkt "Anmelden" im Kopfbereich oder auf der Anmeldeseite, können Sie sich an die E-Mail-Adresse die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist ein neues Passwort zusenden lassen.
In diesem Fall erhalten Sie zwei E-Mails. In der ersten ist ein Link enthalten, um zu bestätigen, dass Sie auch wirklich ein neues Passwort angefordert haben. Wenn Sie diesen Link angeklickt haben, erhalten Sie in einer zweiten E-Mail das neue Passwort.
Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon kontaktieren, um ein neues Passwort zu erhalten.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, nach Erhalt des neuen Passwortes dieses in Ihren Kundenkonto wieder in ein eigenes zu ändern.
Kann ich durch den Kauf von besonders vielen Artikeln einen "Massenrabatt/Mengenrabatt" bekommen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Wir unterstützen natürlich den Kauf von besonders hohen Wert durch z.B. unsere Staffelpreise oder auch der kostenfreie Versand ab einem Einkaufswert von 180 Euro.
Wie funktioniert der Merkzettel? Antwort zeigenAntwort verbergen
Mit dem Merkzettel haben Sie die Möglichkeit Artikel, für die Sie sich interessieren oder die Sie für eine spätere Bestellung benötigen, zu sammeln.

An unterschiedlichen Stellen im Shop können Artikel durch Klick auf den Button „Artikel merken“ auf den Merkzettel gelegt werden. Es besteht die Möglichkeit, den Merkzettel zur besseren übersicht in beliebig viele Listen zu unterteilen.
Mit Klick auf „Artikel merken“ öffnet sich ein Dialog über den der gewünschte Artikel entweder bereits vorhandenen Listen zugeordnet oder zusammen mit einer neuen Liste abgelegt werden kann.
Auf dem Merkzettel hinterlegte Artikel können von dort direkt in der Warenkorb gelegt werden.

Der Merkzettel wird dem Kundenkonto gespeichert und steht damit auch zukünftig zur Verfügung und kann weitergehend genutzt werden.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren? Antwort zeigenAntwort verbergen
Der Newsletter kann direkt beim Anlegen eines Kundenkontos abonniert werden.
Über den folgenden Link können Sie sich auch ohne Kundenkonto für unseren Newsletter registrieren: zur Newsletteranmeldung
Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Was ist der Blog? Antwort zeigenAntwort verbergen
In unserem Blog finden Sie Wissenswertes rund ums Thema Heim- und Handwerk.
Neben Fach- und Anwendungsinformationen bieten wir Ihnen auch hilfreiche Anwendungen oder interessante Hintergrundberichte.

Eine Anmeldung ist natürlich nicht erforderlich, obgleich Sie die Möglichkeit haben zusätzlich zu unserem Newsletter auch die Blognews zu abonnieren, um im auf dem Laufenden zu sein.

Klicken Sie hier um den Blog aufzurufen.

FAQs - Staffelpreise

Was ist ein Staffelpreis? Antwort zeigenAntwort verbergen
Der Staffelpreis ist wie ein Mengenrabatt zu verstehen.
Welche Vorteile habe ich dadurch? Antwort zeigenAntwort verbergen
Je mehr Sie von einem Artikel bestellen, je höher die Stückzahl also ist, um so mehr reduziert sich der Einzelpreis. Die Reduzierungsstufen und die dafür notwendigen Mengen sind in Staffeln aufgeteilt.
Welche Staffeln gibt es beim BefestigungsFuchs? Antwort zeigenAntwort verbergen
Es gibt immer fünf Staffeln, deren jeweilige Abnahmemenge je nach Artikel gesondert aufgeteilt ist.
Wo sehe ich in welcher Staffel ich mich befinde? Antwort zeigenAntwort verbergen
Rechts neben den Produktbildern finden Sie eine detailierte Ansicht über die möglichen Mengenstaffeln und die dazugehörigen Staffelpreise.
Die angegebenen Mengenstaffeln sind „von-bis“-Mengen, so ist jederzeit einfach zu erkennen, welche Staffelstufe für welche Abnahmemenge gültig ist.
Haben alle Artikel Staffelpreise? Antwort zeigenAntwort verbergen
Nein. Es gibt Artikelgruppen, bei denen keine Staffelpreise hinterlegt sind, hier gibt es einen Preis, der unabhängig von der bestellten Menge gültig ist.
Kann ich die Menge nach Absenden der Bestellung noch ändern, um die nächsthöhere Mengenstaffel zu erreichen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Hier sollten möglichst umgehend unseren Kundendienst kontaktieren. Wenn sich Ihre Bestellung noch nicht in der Versandvorbereitung befindet ist eine nachträglich Änderung selbstverständlich noch möglich.

FAQs - Versand & Bezahlung

Bieten Sie auch kostenlosen Versand an? Antwort zeigenAntwort verbergen
Ja, ab einem Bestellwert von 180,00 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei, es entfallen also die Versandkosten.
Bei der Zahlart Nachnahme werden unabhängig davon die regulären Nachnahmegebühren berechnet.
Was ist Skrill und warum bieten Sie nicht mehr Moneybookers an? Antwort zeigenAntwort verbergen
Moneybookers vollzog im Sommer 2012 eine Umbenennung in Skrill.
Es handelt sicht also um ein und die selbe Firma.

Mit Skrill haben Sie genau wie vorher über Moneybookers die Möglichkeit unter anderem per Lastschrift, Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung zu zahlen.

Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Ich komme aus Ihrer Nähe und möchte Versandkosten sparen, kann ich die Ware auch abholen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Ja, eine Abholung ist möglich. Wählen Sie in dem Fall einfach die Versandart "Abholung" aus.
Alle Infos zum Thema Abholung finden Sie auch in unserem Blogbeitrag
DER Fuchs intern: Jetzt auch mit Selbstabholung.
Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten gekauft. Gibt es eine Alternative zum Paketversand? Antwort zeigenAntwort verbergen
Wir legen großen Wert auf den sicheren Transport Ihrer Ware und versenden daher jede Lieferung als versichertes Paket.
Darüber hinaus können Sie durch eine exakte Sendungsverfolgung immer nachvollziehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. So ist gewährleistet, dass es nicht abhanden kommt.

FAQs - Nach dem Kauf

Kann ich meine Bestellung noch nach dem Abschicken ändern? Antwort zeigenAntwort verbergen
Solange sich Ihre Bestellung noch nicht in der Versandvorbereitung befindet, kann sie noch manuell geändert werden.
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an unseren Kundenservice (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de).
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht vollständig ist? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sollte Ihre Bestellung nicht vollständig sein kann es sein, dass einige Artikel nicht lieferbar waren. In diesem Falle finden Sie einen Hinweis auf den beigefügten Lieferschein. Die rückständigen Artikel werden Ihnen schnellstmöglich kostenfrei nachgeliefert.
Sind auf dem Lieferschein keine entsprechenden Hinweise zu finden kann es sein, dass die Lieferung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und die Auslieferung nicht zeitgleich erfolgt.
Wenn Sie sicher sind, dass Sie alle zur Bestellung gehörigen Pakete erhalten haben, kontaktieren Sie bitte direkt unserem Kundendienst (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de), um den Fall schnellstmöglich zu klären.
Wie funktioniert der Rückversand bei einem beschädigten Paket? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sollte das Paket beschädigt sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de) in Verbindung.
Zur Abwicklung der Reklamation und zur Qualitätssicherung benötigen wir Fotos der beschädigten Sendung und ggf. des beschädigten Inhaltes.
Von uns wird im Folgenden veranlasst, dass sie direkt von der DHL einen Retourenschein per E-Mail erhalten, mit dem Sie das Paket direkt in Ihrer Postfiliale abgeben können.
Wie soll ich vorgehen, wenn einzelne Artikel beschädigt sind? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sind einzelne Artikel beschädigt, bitten wir Sie von diesen Artikeln ein Foto zu machen und uns per Mail (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de) zu schicken.
Natürlich können Sie diesen Artikel reklamieren oder auch umtauschen.
Unter welchen Voraussetzungen kann ich die Ware zurückgeben? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sollten Sie unzufrieden mit der Ware oder unserem Service sein, oder die Ware ist beschädigt, können Sie die Ware selbstverständlich reklamieren. Hierfür haben wir bewusst keine gesonderten Voraussetzungen, damit eine Reklamation für Sie so unkompliziert wie möglich bleibt.
Klicken Sie hier um zur Widerrufsbelehrung gelangen.
Die Qualität der Ware entspricht nicht meinen Vorstellung. Wie soll ich vorgehen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Wenn die Qualität der Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie diese einfach bei uns reklamieren.
Am Besten kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de).
Klicken Sie hier um zur Widerrufsbelehrung gelangen.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung? Antwort zeigenAntwort verbergen
Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Sie von uns einen Retourenschein mit dem Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden können.
Genauere Informationen finden Sie hier.
Gerne steht Ihnen für Detailfragen auch unser Kundenservice (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de) zur Verfügung.
Kann ich die Rechnung zu einer Bestellung nachfordern? Antwort zeigenAntwort verbergen
Ja. Die Rechnung kann einfach per E-Mail an verkauf@befestigungsfuchs.de nachgefordert werden.
Mit welchen Paketdienst kann ich die Ware zurück senden? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sollten Sie für die Rücksendung einen Retourenschein bekommen, dann erfolgt die Rücksendung per DHL.
Darüber hinaus ist es Ihnen selbstverständlich freigestellt, auf welchen Weg Sie die Ware zurücksenden.
Was mache ich, wenn ich versehentlich den falschen Betrag überwiesen habe? Antwort zeigenAntwort verbergen
Sollten Sie z.B. zu wenig gezahlt haben, überweisen Sie einfach in einem zweiten Vorgang den offenen Restbetrag ebenfalls unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck und schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de).
Für den Fall, dass sie zuviel überwiesen haben, senden Sie uns bitte ebenfalls eine entsprechende Info inkl. Ihrer Bankdaten, damit wir den zuviel gezahlten Betrag schnellstmöglich zurück überweisen können.
Wie ist das weitere Vorgehen, wenn die überweisung zu einer Bestellung versehentlich doppelt ausgeführt wurde? Antwort zeigenAntwort verbergen
Senden Sie uns bitte Ihre Bankdaten per E-Mail an verkauf@befestigungsfuchs.de damit wir Ihnen den doppelt überweisenen Betrag zurückerstatten können.
Kann ich Gutschriften mit einer neuen Bestellung verrechnen? Antwort zeigenAntwort verbergen
Ja, das ist möglich. Sollten Sie von uns eine Gutschrift erhalten haben, können Sie diese bei der nächsten Bestellung einfach von dem zu zahlenden Rechnungsbetrag abziehen. Bitte senden Sie uns parallel eine entsprechende Info per Mail an verkauf@befestigungsfuchs.de.
Ich habe Teile meiner Lieferung erst nach zwei oder mehr Wochen das erste Mal benutzt und bin mit der Qualität nicht zufrieden. Kann ich diese Produkte reklamieren, beziehungsweise in welchem Zeitraum ist eine Reklamation noch möglich? Antwort zeigenAntwort verbergen
Grundsätzlich gelten die gesetzlichen Widerrufsbedingen die sie hier einsehen können.
Darüber hinaus kann diese Frage nur im Einzelfall abschließend durch unseren Kundendienst beantwortet werden.
Kann ich ein Angebot anfordern? Antwort zeigenAntwort verbergen
Gewerbetreibende, Behörden, Universitäten oder sonstige öffentliche Einrichtungen können unter vertrieb@befestigungsfuchs.de ein individuelles Angebot anfordern. Auch die Anfrage von größeren Abnahmemengen kann über diesen Weg erfolgen.
Zwar habe ich ein Paket bekommen, jedoch ist das nicht meine Bestellung! Antwort zeigenAntwort verbergen
In diesem Falle muss es sich um einen firmeninternen Fehler handeln.
Sollten Sie eine Lieferung bekommen die Sie nicht bestellt haben, bitten wir Sie, umgehend unseren Kundenservice (✉ verkauf@befestigungsfuchs.de) zu kontaktieren, um den Fall zu klären.