Schleifschwämme

Schleifen leicht gemacht

Ein Schleifschwamm ist ein flexibles Schleifmittel, das im Vergleich zu normalen Schleifpapier, besonders leicht zu handhaben ist. Schleifschwämme bestehen aus einem Schaumstoffkern und sind 2- oder 4-seitig mit so genannten Schleifschwammkorn beschichtet. Durch seine besonders handliche Form kann er wesentlich besser gegriffen werden als normales Schleifpapier. Zudem entfällt das Einspannen des Papiers in einen Schleifklotz. Schleifschwämme passen sich auch wesentlich besser an Unebenheiten an.

Mehr Details...

Profile, Ecken und Kanten, Rundungen aber auch Gehrungen, Füllungen, Flächen und Abplattungen können somit optimal geschliffen werden.

Einsatzgebiete eines Schleifschwammes

Zu den Einsatzgebieten des Schleifschwammes gehören Holzoberflächen, Kunststoffoberflächen oder Lackzwischenschliffe. Je nach Korngröße kann der Schwamm zum Mattieren, Glätten, Aufrauen, Polieren und Reinigen verwendet werden. Sollte der Schleifschwamm nach der Benutzung verunreinigt sein, kann er ohne Probleme einfach ausgeblasen oder mit klarem Wasser ausgewaschen werden.

Unsere Auswahl

Sie finden in unserem Sortiment mehrere unterschiedliche Schleifschwämme in unterschiedlichen Korngrößen. Besonder praktisch ist auch unser so genannter Schleifschwamm Mix. Dieser deckt mit einem Kauf all unsere Korngrößen ab und stellt damit ein perfektes Set dar. Somit steht glatten Holzoberflächen nichts mehr im Wege und Splitter in der Hand gehören der Vergangenheit an.

Fenster schließen...

Schleifschwämme farbig Vierseitig beschichtet

Schleifschwämme farbig Vierseitig beschichtet

Bewertungen:
Gewünschte Variante wählen: (lädt automatisch)

Schleifschwamm Set - K60 / 100 / 180 - Vierseitig beschichtet

Schleifschwamm Set - K60 / 100 / 180 - Vierseitig beschichtet

Bewertungen:
Gewünschte Variante wählen: (lädt automatisch)