Blitzdübel

Der Blitzdübel, auch Blitznagel genannt, ist ein recht ungewöhnlicher Dübel. Er besteht nicht wie die meisten anderen Dübel aus Kunststoff. Dadurch ist er perfekt für Bereiche geeignet, welche durch Brandschutzbestimmungen keine Kunststoffe zulassen.

Blitzdübel vereinen die positiven Eigenschaften von Schrauben, Nägeln und Dübeln. Durch die Ringlamellen und die konisch verjüngte Spitze lässt sich der Blitzdübel sicher, schnell und einfach montieren.

Mehr Details...

Die Montage selbst ist kinderleicht. Zuerst wird ein Loch vorgebohrt und anschließen der Blitzdübel mit einem Hammer eingeschlagen. Fertig ist die Montage. Durch seine Form passt sich der Blitzdübel hervorragend an das Bohrloch an, auch wenn dieses einen kleineren Durchmesser und eine geringere Tiefe aufweist.

Die Anwendungsgebiete liegen hauptsächlich in Vollbaustoffen, wie Beton, Kalksand-Vollstein, Vollziegel oder auch Naturstein. Aber auch für Blechprofile, Lattenunterkonstruktionen und andere fest zu montierende Gegenstände sind diese Dübel bestens geeignet.

Wir führen unterschiedliche Längen und Durchmessern damit auch für jeden das Richtige dabei ist. Natürlich finden Sie innerhalb der Artikelbeschreibungen alle notwendigen Informationen zu unseren Blitzdübeln.

Fenster schließen...

Blitzdübel / Blitznägel verzinkt

Blitzdübel / Blitznägel verzinkt

Gewünschte Variante wählen:
(Auswahl lädt automatisch)