HeimwerkerlexikonUnser Bloggewinnspiel „Mit eigenen Worten“ ging vor kurzer Zeit zu Ende. Wir haben, bei der Auswahl der besten acht Beiträge, viel gelacht und auch den Einen oder Anderen neuen Anwendungszweck für die verschiedenen Begriffe entdeckt.

Letztendlich konnte aber nur einer gewinnen, oder besser gesagt, eine. Was genau passiert ist, könnt ihr hier lesen:

Keine leichte Wahl

Die Vorauswahl der 8 Finalisten war nicht einfach, denn es gab viele gute Erklärungen zu den einzelnen Begriffen. Nach längerer Diskussion konnten wir uns schließlich auf die Beiträge einigen, die es in die engere Auswahl schafften. Jeder der Begriffe war zweimal vertreten.

Gartenlexikon

Diese wurden anschließend auf Facebook veröffentlicht und zur Abstimmung frei gegeben. Es dauerte nicht lange, bis die ersten „Gefällt mir“-Daumen die Beschreibungen der Begriffe zierten. Am Ende konnte sich der Beitrag von Anna Werner durchsetzen, mit insgesamt 17 „Gefällt mir“-Klicks.

Wer die Beschreibung von Anna noch nicht gelesen hat, kann das jetzt nachholen:

Flambieren= Aus dem flämischen ‚Flamberen’ stammend und bedeutet so viel wie ‚jdm. den Laufpass geben’, üblicherweise wird diesem Ausdruck dortzulande mit einem Bunsenbrenner Nachdruck verliehen.

Der Koffer für den Notfall

Erste Hilfe KofferDer Gewinn bestand aus je einer handsignierten Ausgabe des heiteren Heimwerker- und Gartenlexikons von Torsten Buchheit und einer kleinen Überraschung. Diese Überraschung stellte sich später als, nicht all zu ernst gemeinter, Erste Hilfe Koffer heraus.

Darin enthalten waren, neben den üblichen Erste-Hilfe-Utensilien, ein „Schmerzmittel“-Hammer, eine „Amputations“-Säge, ein 20€ – Gutschein und noch einiges mehr. Der Koffer ist ein Unikat und wurde von uns persönlich zusammengestellt. Bei der Gewinnerin hat er bereits großen Anklang gefunden.

Vielen Dank

KoffergutscheinNochmal herzlichen Glückwunsch an Anna Werner, die ihren Gewinn mit ihrer Beschreibung zum „flambieren“ mehr als verdient hat.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer des Bloggewinnspiels. Ihr habt uns zum Lachen gebracht und unseren Tag erhellt. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. 😉